
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt und für unseren Standort Sinsheim eine/n
B2B Sales Manager/Account Manager (m/w/d)
Durch die fachlichen Kernkompetenzen in der Entwicklung und dem Vertrieb von Leichtmetallfelgen, sportlichem Autozubehör, Fahrwerkssystemen und Rennsportausstattung ist die GEBHARDT Automotive GmbH eines der führenden Unternehmen. Wir bieten unseren Kunden bewährte Konzepte, Marken und After Sales Services, kombiniert mit einer hohen Verfügbarkeit und Beratungskompetenz.AUFGABEN, DIE AUF SIE WARTEN:
• Planung, Koordination und Umsetzung der Vertriebsaktivitäten zur Gewinnung sowie Bindung von Bestands- und Neukunden• Eigenverantwortliches Arbeiten mit klarem Fokus auf Vertriebsziele sowie Sicherstellung der Umsatz- und Ergebnisziele für unser Sortiment
• Preiskalkulationen, Angebotserstellung und konsequente Nachbearbeitung
• Kontinuierliche Weiterentwicklung sowie nachhaltige Pflege unserer Kundenbeziehungen unter Berücksichtigung ausgewählter Vorgaben
• Planung, Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten, Publikationen auf Social-Media-Kanälen sowie Verantwortung für die Moderation und Betreuung der Beiträge
• Wettbewerbsbeobachtung und Trendanalyse
• Recherche zu aktuellen Themen und Erstellen von Content / Texten
• Durchführung von Kundenschulungen
• Teilnahme an Messen
FÄHIGKEITEN, DIE BENÖTIGT WERDEN:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium• Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb
• Erfahrung im Social Media Management sowie gute Kenntnisse im Onlinemarketing z.B. mit Facebook, etc.
• Sicherheit im Umgang mit den üblichen Vertriebs-KPIs sowie in der Interpretation von Reportings und Analysen
• Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket sowie ERP-Systemen
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
• Spaß und Kreativität an der Erstellung von Texten sowie Gespür für eine zielgruppenorientierte Ansprache
• Leidenschaft für den Vertrieb, Ausdauer und Freude an der Beratung von B2B-Kunden
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten gegenüber Kunden sowie entsprechendes Verhandlungsgeschick
• Durchsetzungsvermögen sowie verbindliches Auftreten
• Freude am lösungsorientierten Verkaufen sowie hohes Maß an Eigeninitiative, Serviceorientierung